Aktionswochenende der Verkehrsinitiativen: Radtour entlang der Trasse der Ost-Variante am 17. Mai 2025

Wir waren etwa 30 Personen, fünf davon aus Bremen. Andre führte uns und erläuterte den geplanten Trassenverlauf der Ost-Variante. Los ging es mit dem geplanten gigantischen Doppelknoten an der Wümmebrücke. Dagegen hat sogar die Senatorin für Mobilität aus Bremer Sicht Einwände erhoben, die zu einer Korrektur der Planungen führen, die wiederum die Alternativenprüfung verzögern. Danach hielten wir an der Ritterhuder Schleuse ungefähr an der Stelle, an der die Brücke der „B74neu“ über die Hamme gehen soll. Anschließend hielten wir bei Landwirten und am Geestrand, wo eine langgestreckte Auffahrt zur Bahnquerung geplant ist, die kurz danach über einen gigantischen Knotenpunkt zur B74alt im Bereich Settenbeck/Lintel führen wird. Abschließend hat Andre in Lintel Zahlen präsentiert, die auf lückenhafte Verkehrsprognosen verweisen.
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